Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Einschreibung in den Master

04. Juni 2017 fetx247 Ein Kommentar

Liebes Lehramts-Blog-Team,

ich bewerbe mich gerade für den Master. Von Anfang Juli bis Ende September werde ich im Ausland sein und vor dem Abflug meine Masterbewerbung abschicken. Wenn es dann zur Studienplatzvergabe Mitte August kommt: Muss ich innerhalb der 14 Tage etwas in Papierform/etwas Unterschriebenes einreichen? Kann ich den Studienplatz Mitte August „online“ aus dem Ausland annehmen?

Liebe Grüße

Tags




1

  1. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Hallo fetx247,

    Online kannst Du Dich nicht für den Masterstudiengang einschreiben. Du kannst aber einer Person Deines Vertrauens, die sich Mitte August in Deutschland aufhält, eine Vollmacht ausstellen, damit sie den Immatrikulationsantrag für Dich ausfüllen und unterschreiben und Deine Unterlagen einreichen bzw. per Post an die Uni Hamburg schicken kann. Informationen zu den Unterlagen, die Du brauchst, findest Du hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung/master/papierlose-bewerbung/papierlose-bewerbung-lehramt-med.html Informationen zur Vollmacht findest Du hier: https://www.uni-hamburg.de/vollmacht

    Beste Grüße,
    Birte Schelling

Comments are closed.