Teilnoten

06. Juni 2017 fery310 3 Kommentare

Liebes Blog-Team,
ich bewerbe mich gerade für den LaGym-Master und für mich ist nirgends ersichtlich (bzw. kann ich es nicht finden), ob die Teilnoten auf-bzw. abgerundet eingegeben werden mmüssen, da nur eine Stele hinter dem Komma anzugeben ist. Ich habe jetzt einfach die erste Stelle hinter dem Komma angegeben. Falls das jetzt falsch ist, kann ich das bei einer abgeschickten Bewerbung noch korrigieren?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

1. Anthi sagt:

Liebe/r fery310,

man muss die Noten kaufmännisch runden. D.h., ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 0, 1, 2, 3 oder 4, dann wird abgerundet. Z.B. von 1,31 bis 1,34 wird zu 1,3 abgerundet.

Ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 5, 6, 7, 8 oder 9, dann wird aufgerundet. Z.B. von 1,35 bis 1,39 wird zu 1,4 aufgerundet.

Anthi

2. fery310 sagt:

Hallo Anthi,
    Vielen Dank für die Antwort. Nun habe ich es aber tatsächlich bei der Erzwiss -Note falsch gemacht und nicht aufgerundet. Die Bewerbung habe ich aber schon abgeschickt. Kann ich das noch nachträglich ändern oder wird damit meine Bewerbung automatisch , bei Vorlage des BA Zeugnisses, abgelehnt ?

3. Anthi sagt:

Liebe/r fery310,

die Bewerbung kann wieder geöffnet werden. Melde Dich beim Campus-Center! Am besten mit dem Kontaktformular: http://www.uni-hanburg.de/zul, mit der Bitte, die Bewerbung wieder zu öffnen. Dann kannst Du die Note korrigieren und die Bewerbung wieder abschicken.

Anthi