Bachelor Englisch – Abiturnote

12. Juni 2017 fswx483 Ein Kommentar

Hallo liebes Team von daslehramtblog,
ich möchte mich gerne für den Bachelorstudiengang Englisch Lehramt Pri/Se bewerben. Hierfür ist Voraussetzung, eine Abiturnote von 13 LP auf grundständigem Niveau erreicht zu haben. Meine Frage wäre nun, ob sich dies tatsächlich auf die Abiturprüfung bezieht oder auf den Gesamtschnitt der relevanten Halbjahre? Denn in der Abiturprüfung habe ich die geforderte Punktezahl erreicht, im Schnitt aller im Zeugnis aufgeführten Halbjahre jedoch nicht.
Danke für eure Hilfe!

Hallo fswx483,

Die geforderte Note muss in einem der relevanten Halbjahre oder in der Abiturprüfung erreicht worden sein. Der Gesamtschnitt ist also nicht relevant – sofern Du in der Abiturprüfung oder in einem der relevanten Halbjahre 13 Punkte hattest, reicht das aus.

Beste Grüße,
    Birte Schelling