Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

MA Abschlussarbeit auch NICHT in Erzwiss möglich?

24. Juni 2017 fevx425 Ein Kommentar

Hallo,
ich studiere LA Gym (Geo und Kunst) und würde gerne meine MA Arbeit in Geo schreiben, obwohl „die Masterarbeit … in der Regel im Fach Erziehungswissenschaft geschrieben (wird)“ und Kunst ja i.d.R. automatisch das 1. Unterrichtsfach ist. Wie ist das möglich? Wo muss ich dies beantragen?

(„A. Abschlussarbeit
17 LP (5 Monate, ca. 60 Seiten bzw. 150.000 Zeichen)
Die Masterarbeit wird in der Regel im Fach Erziehungswissenschaft geschrieben.“)

Gleiches gilt für die Mündliche Prüfung. Kann ich diese auch in Geographie ablegen?
(„B.Mündliche Prüfung
3 LP (30 Minuten)“)

Besten Dank im Voraus,
Matthias

Tags




1

  1. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Lieber Matthias,

    Du kannst Deine Masterarbeit in jedem Deiner Fächer schreiben. Einen besonderen Antrag dafür musst Du nicht stellen, sondern nur Prüfer/innen in dem entsprechenden Fach finden, die Dir die Betreuung der Arbeit für die Anmeldung der Arbeit beim ZPLA bestätigen. Das Anmeldeformular findest Du hier: https://www.uni-hamburg.de/zpla/formulare-faq/formulare/download/master/master-set.pdf

    Beste Grüße,
    Birte Schelling

Comments are closed.