Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Wechsel UF

11. Juli 2017 fewx208 1 Kommentar

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Plattform ist, aber ich versuche einfach mal mein Glück 🙂
Ich würde gerne mein 1. UF wechseln und bin bei der Online-Bewerbung auf zwei Fragen gestoßen:
1.) Muss ich unter dem Punkt „Studienverlauf“ nochmals angeben, dass ich schon an der UHH immatrikuliert bin?
2.) Vor meinem jetzigen Studium habe ich schon etwas anderes an einer anderen Uni studiert, jedoch taucht dieser Studiengang nicht unter den möglichen Fächern auf, die ich auswählen kann. Das Feld kann ich allerdings auch nicht frei lassen. Was kann ich diesbezüglich tun?

Vielen Dank im Voraus! 🙂

Tags




1

  1. Anthi sagt:

    Liebe/r fewx208,

    unter dem Punkt Studienverlauf solltest Du alles, was Du bis zum Zeitpunkt der Bewerbung studiert hast, angeben, also auch Dein jetziges Studium an der Universität Hamburg.

    Bezügliche Deiner zweiten Frage, gibt es für solche Fälle die Option „Studiengang nicht vorhanden“ – diese wählst Du aus..

    Beste Grüße
    Anthi

Comments are closed.