Abgabe Bachelorarbeit

23. Juli 2017 feux487 2 Kommentare

ich hab einige Fragen zur Abgabe der Bachelorarbeit:
1.) welches Abgabedatum muss auf dem Deckblatt angegeben werden? Das Datum, an dem man die Arbeit bei den Prüfern abgegeben hat oder jene Deadline vom ZPLA ?
2.) Wo genau gebe ich die Arbeit ab, wenn meine beiden Gutachter zu dem Zeitpunkt nicht anwesend sind? Im Sekretariat des Fachbereichs oder im Studienbüro ?
3.) sollte ich die Arbeit zusammen mit der ausgefüllten Bestätigung über die Abgabe in den Briefkasten den ZPLA’s werfen: kann ich das lose hineinwerfen oder soll das Ganze in einen Briefumschlag ? Und welches Eingangsdatum gilt dann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

1. uvnv333 sagt:

Hallo, feux487!

Als Abgabedatum gibst du das Datum an, an dem du die Bachelorarbeit an den/die Erstgutachter/-in und den/die Zweitgutachter/-in abgegeben hast.

Zu Deiner zweiten Frage: Ob das Sekretariat oder das Studienbüro zuständig ist, hängt vom Fachbereich ab. Am besten solltest Du direkt den/die Gutachter/-in fragen, wo und auch wann du die Bachelorarbeit abgeben kannst, wenn sie zum Zeitpunkt der Abgabe nicht anwesend sind. Nicht vergessen, es muss unterschrieben werden, dass die Bachelorarbeit jeweils beim Gutachter bzw. Sekretariat bzw. Studienbüro abgegeben wurde.

Zur dritten Frage: es macht Sinn, wenn Du alles in einen Briefumschlag packst. So stellst Du sicher, dass dein/e Sachbearbeiter/-in alle benötigten Unterlagen hat und nichts verloren geht. Es gibt kein Eingangsdatum beim ZPLA. Als Eingangsdatum gilt das Datum, an dem deine Gutachter die Bachelor-Arbeit erhalten haben und dir die Bestätigung ausgefüllt haben. Die Abgabe der Bachelorarbeit am ZPLA sollte danach stattfinden.

Anthi und Melina

2. Liebe/r Studierende/r,
    die Abgabe wird auf dem Formular „Bestätigung über die Abgabe der Bachelorarbeit“ (s. https://www.uni-hamburg.de/zpla/formulare-faq/formulare/download/bachelor/bachelor-set.pdf) vermerkt, auf dem Ihnen diejenige Person, die die Arbeit annimmt, das tatsächliche Abgabedatum bestätigt. Nach der Abgabe bei den Gutachtern/Gutachterinnen reichen Sie das dritte Exemplar (inkl. CD, DVD) zusammen mit der ausgefüllten Bestätigung über die Abgabe der Bachelorarbeit spätestens 7 Tage nach der Abgabe bei den Gutachtern/Gutachterinnen im ZPLA ein.
    Mit fruendlichen Grüßen
    Lejla Starcevic und das ZPLA Team