Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Härtefall ISP

01. August 2017 fevx466 Ein Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgende Frage zum ISP. Ich wohne bei meinen Eltern in Niedersachsen (20min entfernt von Lüneburg)und pendele jeden Tag zur Uni. Ich wollte fragen, ob ich als Härtefall durchgehe und einen Antrag darauf stellen könnte mein Praktikum hier im Umkreis zu machen?

Vielen Dank im Voraus

Tags




1

  1. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Hallo fevx466,

    Als Härtefall giltst Du nur dann, wenn Du aufgrund eines eigenen Kindes, chronischer Erkrankung oder Pflege von Angehörigen besonderen Unterstützungsbedarf hast. Dann kann Dir auch ein wohnortnaher Praktikumsplatz zugeteilt werden. Wende Dich aber auch dann, wenn das bei Dir nicht zutrifft, noch einmal an das Praktikumsbüro ISP – eventuell kann Dir auch ohne Härtefallantrag bei der Zuteilung des Ortes ein bisschen mit Rücksicht auf Deinen Wohnort entgegengekommen werden. Kontaktdaten findest Du hier: https://www.zlh-hamburg.de/studium/praktikum/isp-lagym-laps-las/praktikumsbuero-isp.html

    Beste Grüße,
    Birte Schelling

Comments are closed.