Bachelor-Masterübergang

02. August 2017 feux487 3 Kommentare

Hallo Liebes Team,

Ich habe heute meinen Semesterbeitrag überwiesen und frage mich nun wie sich der Bachelor-Master-Übergang gestaltet. Ich bin im Master ja noch nicht immatrikuliert: bekomme ich dann die Semester- Unterlagen vorläufig für den Bachelor (7 Semster ) und erst nach Annahme für den Master?

Hallo feux487,

du bekommst zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keine Semesterunterlagen, sondern erst 3-4 Wochen, nachdem Du Dich immatrikuliert hast. Je nachdem, ob Du vorläufig oder endgültig für den Master eingeschrieben wirst, werden diese Unterlagen dann auf den Bachelor oder auf den Master ausgestellt. Endgültig wirst du erst dann eingeschrieben, wenn Dein Bachelorzeugnis vorliegt.

Mit besten Grüßen,
    Birte Schelling

2. fetx160 sagt:

diese bezüglich habe ich auch eine Frage:
    Heißt das dann, dass ich meinen Bachelor-Stine-Account behalte solange ich nur vorläufig im Master bin?
    Denn bei mir ist noch nicht alles eingetragen und ich brauche die Leistungspunktübersicht weiterhin.

Danke im Voraus!
    Janina

Liebe Janina,

Solange Du vorläufig im Master eingeschrieben bist, behältst Du natürlich Deinen Bachelor-Stine-Account. Du kannst dann in Stine zwischen beiden Accounts umschalten.

Beste Grüße,
    Birte Schelling