Hallo,

ich studiere LAGym im Bachelor und habe meine beiden Unterrichtsfächer soweit studiert, dass bei beiden, wäre es das jeweils erste Fach, nur noch die Vertiefung fehlte.
Nun möchte ich die Fächer (bisher 1. Fach Geschichte, 2. Fach Deutsch) gerne noch vor dem beginnenden Semester tauschen. In einem älteren Beitrag hier las ich, dass dies gehen soll und man sich beim Service für Studierende melden und dies formlos beantragen könne. Bei einem Anruf dort, um dies bestätigt zu bekommen, wusste man nicht recht, ob es geht, sondern verwies mich an die Zulassungsstelle der Uni.
Kann ich eventuell noch einmal erklärt bekommen, ob und, wenn ja, wie man die Fächerreihenfolge tauschen kann? Und an wen ich mich genau wenden muss?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich beim Anruf beim Service für Studierende das Gefühl bekam, bei der Frage sofort herumgeschoben zu werden…

Grüße,
Julian