Kurse im ersten Mastersemester

02. September 2017 feux302 Ein Kommentar

ich komme nun ins erste Mastersemester. Ich weiß, dass ich erst im Oktober wählen kann. Trotzdem habe ich mir schon das Vorlesungsverzeichnis angeschaut.
Ich habe nun eine Frage zu den Modul „Erziehungswissenschaft unter Berücksichtung der prioritären Themen Umgang mit Herterogenität, Neue Medien und Schulentwicklung „. In diesem Modul soll man 2 Seminare wählen, wie ich auf der Erzwis Seite gelesen habe.
Müssen sich diese beiden Seminare auf den gleichen Themenbereich, also zum Beispiel „Neue Medien“ beziehen oder kann man auch 2 Seminare aus 2 verschiedenen Bereichen wählen?
Zudem sind einige Seminare mit einem A und andere mit einem B gekennzeichnet. Muss ich sowohl ein Seminar A sowie auch ein Seminar B belegen oder können auch beide Seminare als Seminar A gekennzeichnet sein?
Vielen Dank!

1. Anthi sagt:

Liebe/r feux302,

es spielt keine Rolle, ob die Seminare mit A oder B gekennzeichnet sind. Sie sollen aber aus zwei unterschiedlichen Themenbereiche sein, z.B. ein Seminar aus dem Thema „Neue Medien“ und eines aus „Heterogenität“.

Anthi