Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

LAGym 3. Semester Modulfrage

13. September 2017 fewx684 Ein Kommentar

Hallo liebes Lehramt- Blog- Team,

ich studiere nun im 3. Semester Französisch und Musik und wie alle Lehrämtler ergänzend Erziehungswissenschaft. Nun ist für das 3. und 4. Semester in Erzwiss das Modul Einführung in die Fachdidaktik zu belegen, (https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehramt-studieren/studienplaene/lehramt-an-gymnasien/lagym-ba-erziehungswissenschaft.html) allerdings wird mir in Stine weder Einführung in die Fachdidaktik Musik noch – Französisch aufgelistet.
Liegt ein fehler vor, habe ich was falsch gemacht oder finden die Veranstaltungen nur alle 2 Semester statt und muss ich dementsprechend im SoSe18 beide belegen?

Lieben Gruß und vielen Dank für eure Hilfe!

Tags




1

  1. Anthi sagt:

    Liebe/r fewx684,

    tatsächlich sind Fachdidaktik Musik und Fachdidaktik Französisch in den Vorlesungsverzeichnissen unter den Wintersemestern nicht zu finden aber schon unter den Sommersemestern. D.h. sie werden im Wintersemester nicht angeboten und müssen beide im Sommersemester belegt werden.

    Es wäre schon nicht schlecht, wenn du dich darüber beraten lassen würdest, was das für deinen Studienplan heißt. Dein Ansprechpartner wäre in diesem Fall das Studienbüro Erziehungswissenschaft (https://www.ew.uni-hamburg.de/de/studium/studien-pruefungsbuero.html ).

    Beste Grüße
    Anthi

Comments are closed.