Vorziehen Master Kurse Bachelor

19. September 2017 fwrx802 Ein Kommentar

ich studiere Lehramt für Berufliche Schulen, Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften und dem Nebenfach Sport. Ich werde im letzten Semester meines Bachelors nur noch wenig Kurse haben und würde die Zeit gerne nutzen.

Ist es möglich, Masterkurse schon im Bachelor zu belegen und sich diese im Master anzurechnen?

Hallo fwrx802,

Das ist leider nicht möglich, weil Du Masterkurse erst dann belegen darfst, wenn Du auch für den Master eingeschrieben bist. Du kannst aber noch einmal bei den Studienbüros Deiner Fächer nachfragen, ob es Wahlpflichtkurse gibt, die eigentlich für den Bachelor vorgesehen sind, aber auch im Curriculum des Masters vorkommen und die Du jetzt schon zusätzlich besuchen kannst, in der Regel gibt es da aber nur wenig Möglichkeiten.

Mit besten Grüßen,
    Birte Schelling