Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Creditverteilung des Abschlussmoduls

20. September 2017 ferx229 Ein Kommentar

Hallo,

ich habe zwei Fragen. Die erste bezieht sich auf die Verteilung der Leistungspunkte im Abschlussmodul. In den Dateien des ZPLA steht, die schriftliche Arbeit würde mit 17, die mündliche Prüfung mit 3 Credits eingehen. In Stine ist bei mir jedoch eine Verteilung von 70 zu 30 Prozent vermerkt. Welche Verteilung stimmt?

Die zweite Frage bezieht sich auf die Rückmeldung: Sollte ich den Semesterbeitrag zum nächsten Semester überweisen, um mich zurückzumelden, wenn meine mündliche Prüfung am 26.9. stattfindet? Zur Zeugniserstellung ist es nicht notwendig, immatrikuliert zu sein, oder liege ich falsch?

Vielen Dank und beste Grüße.

Tags




1

  1. Anthi sagt:

    Liebe/r ferx229,

    Bezüglich deiner ersten Frage: Ich vermute, dieses 70%-30% in Stine beschreibt die Notenanteile für das Abschlussmodul, welche nicht immer mit den jeweiligen Leistungspunkten übereinstimmen. Wenn du genau wissen willst, wie die Endnote für das Abschlussmodul berechnet wird, solltest du dich an das Studienbüro wenden: https://www.ew.uni-hamburg.de/de/studium/studien-pruefungsbuero.html.

    Bezüglich deiner zweiten Frage: Wenn du schon am 26.09. Bescheid weißt, dass du die Prüfung bestanden hast, musst du dich nicht rückmelden. Zur Zeugniserstellung ist es tatsächlich nicht notwendig, immatrikuliert zu sein. Aber, wenn du bis zum 01.10 nicht weißt, ob du bestanden hast, solltest du den Semesterbeitrag überweisen. Für den Fall der Fälle, dass du durchgefallen bist, musst du immatrikuliert sein, damit du die Prüfung wiederholen darfst. Vielleicht hilft dir dieser Link mit Informationen zur Rückmeldung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/semesterstart/rueckmeldung.html

    Beste Grüße

    Anthi

Comments are closed.