Belegung der Kurse Master Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I

02. Oktober 2017 bav7283 Ein Kommentar

Hallo lieber Lehramtsblog,

bald beginnt mein Masterstudium der Primarstufe und Sekundarstufe I.

Ab Mo. 09.10., 09 Uhr können die Erstsemester den Stundenplan wählen, jedoch habe ich absolut keine Ahnung welche Kurse ich in den drei Unterrichtsfächern (Erziehungswissenschaft, Deutsch, Geographie) belegen soll.

Ab Di. 10.10 starten die Orientierungseinheiten, aber sind dann nicht schon alle Kursplätze belegt? Oder wie läuft das Wählverfahren an der UHH ab?

Ich würde gern schon vorher wissen, welche Kurse ich im ersten Semester nun belegen muss.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo bav7283,

Du kannst Deine Kurse anhand der Studienpläne wählen: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehramt-studieren/studienplaene/lehramt-der-primar-und-sekundarstufe-i.html Die Studienpläne geben Aufschluss darüber, welche Module für das erst Semester vorgesehen sind und in STiNE kannst Du bei den Kursen immer sehen, welchen Modulen diese zugeordnet sind. Wenn Dir das nicht hinreichend weiter hilft, würde ich Dir empfehlen, am Montag in der OE-Woche den Infotisch in der Fakultät für Erziehungswissenschaft zu konsultieren. Dieser ist eigentlich eher für Bachelor-Erstsemester gedacht, aber die Tutor/innen dort können bestimmt auch bei der Master-Kurswahl helfen. Du findest den Infotisch im Von-Melle-Park 8.

Mit besten Grüßen,
    Birte Schelling