Master Deutsch Seminare

11. Oktober 2017 feux229 Ein Kommentar

Liebes Team,

in den Fachbestimmungen ist für Lehramt PriSe Deutsch angegeben, dass 20 LP erworben werden müssen. Entweder 2 Vertiefungen mit je 10 LP oder 4 Ergänzungsmodule zu je 5 LP oder gemischt. Ich kann allerdings nirgendwo bei stine ein Seminar mit 10 LP finden.. Wie kann ich die Vertiefungsseminare belegen um auf 10 LP zu kommen?

Vielen Dank

Hallo feux229,

hier hast Du etwas falsch verstanden. Nicht einzelne Veranstaltungen werden mit 10 LP gewertet, sondern die gesamten Module. So enthält z.B. das Modul „Vertiefung Neuere deutsche Literatur“ eine Vorlesung und ein Seminar – das Seminar wird mit 8 LP gewertet, die Vorlesung mit 2 LP. Du musst also alle Veranstaltungen der Module zusammenzählen, um auf die entsprechenden LP-Zahlen zu kommen.

Beste Grüße,
    Birte Schelling