Veranstaltungen abwählen

03. Dezember 2017 fetx160 Ein Kommentar

Hallo liebes Team,

Gibt es irgendeine Möglichkeit Veranstaltungen außerhalb der Anmeldephase abzuwählen? Also quasi einen Kurs zu verschieben, ohne dass die Gefahr besteht über irgendwelche Modulfristen oder so etwas zu kommen?

Vielen Dank schon mal!
Und LG

1. Anthi sagt:

Liebe/r fetx160,

offiziell ist die An- bzw. Abmeldephase vorbei, trotzdem darfst Du aus einem Seminar aussteigen. Für die erziehungswissenschaftlichen Seminare reicht es, wenn du drei / vier Mal fehlst. Es ist aber immer nett dem Dozent /der Dozentin Bescheid zu geben, dass Du aussteigen möchtest. Dann setzt er/ sie dich inaktiv (das Seminar wird in Stine mit kursiv angezeigt). Mit diesem Verfahren sollte es, zumindest für Erziehungswissenschaft, keine Probleme geben.
    Modulfristen gibt es in Erziehungswissenschaft seit Jahren nicht mehr.

Für alle anderen Fächer empfehle ich Dir, an das jeweilige Studienbüro zu wenden. Es kann von Fach zu Fach unterschiedlich sein.

Anthi