Hausarbeit

12. Dezember 2017 fevx466 Ein Kommentar

Liebes Team,

ich habe nach wie vor das selbe Problem. Ich hatte mich für eine Hausarbeit angemeldet, will mich aber ehrlich gesagt vor ihr drücken. Ich habe ein Seminar im selben Modul (Linguistik Deutsch) absolviert. Für einen Zweitversuch wurde ich seitens meiner Dozentin nicht angemeldet. Wie würde das Ganze ablaufen? Müsste ich die Hausarbeit trotzdem schreiben oder reicht die Hausarbeit in dem anderen Seminar?

Vielen Dank im Voraus!

1. uvnv333 sagt:

Liebe/r fevx466,

wenn du ein Seminar für dasselbe Modul parallel besuchst, musst du nur in einem der Seminare eine Hausarbeit schreiben. Besuchst du also beispielsweise zwei Aufbaumodule in Linguistik, musst du nur in einem eine Hausarbeit schreiben. Um deine Hausarbeit nicht schreiben zu müssen, musst du die Dozentin bitten, dich von der Prüfung abzumelden. Dafür musst du dich direkt an die Dozentin wenden. Danach musst du dich darum kümmern, dass du im anderen Seminar für die Prüfung angemeldet bist. Für alle weiteren Fragen bezüglich deiner Prüfungsangelegenheiten wendest du dich am besten an das Studienbüro (https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/studienbuero.html).

Für eine Anmeldung zu einem 2. Prüfungsversuch ist auch das Studienbüro zuständig.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Seminar komplett abzuwählen und im nächsten Semester eine neues Seminar zu wählen und dort deine Prüfung abzulegen.

Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet. Solltest du noch weitere Nachfragen haben, melde dich gerne bei uns.

Melina