Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Anpassungsstudium

20. Dezember 2017 fewx143 Ein Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gesehen, dass es für dss Fach evangelische Religion ein Anpassungsstudium gibt, sodass man also für Sek I und II Reli unterrichten dürfte.
Gäbe es so etwas auch in den anderrn Fächern. Wie würde das funktionieren.
Reli: https://www.theologie.uni-hamburg.de/studium/studiengaenge/lehramt/infos/laps-anpassung.pdf

Mit freundlichen Grüßen
fewx143

Tags




1

  1. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Hallo fewx143,

    Das Anpassungsstudium wird leider nicht mehr angeboten, die Information, die Du gefunden hast, ist schon ein wenig älter. Ich werde den Fachbereich Evangelische Theologie darum bitten, die Information aus dem Netz zu nehmen – bitte entschuldige die Verwirrung.

    Wenn Du eine Qualifikation für das Lehramt an Gymnasien erwerben möchtest, geht das nur noch über ein zusätzliches Studium des Lehramts an Gymnasien.

    Beste Grüße,
    Birte Schelling

Comments are closed.