Pädagogik als Unterrichtsfach

08. Januar 2018 fewx143 Ein Kommentar

Guten Tag,
ich habe in meiner Schulzeit Pädagogik in der Sekundarstufe 2 als Unterrichtsfach belegen können. Bietet die Uni Hamburg ein solches Studium an, sodass es möglich wäre in der Sek 1 oder/und 2 Pädagogik als Unterrichtsfach zu unterrichten? Würden eventuell schon 2 Semester in dem Studiengang B.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaften ausreichen, um einen solchen Unterricht erteilen zu dürfen?
fewx143

Liebe/r fewx142,

die Universität Hamburg bietet Pädagogik nicht als Unterrichtsfach an. Auf der Seite https://www.vdp.org/stellungnahmen/einstellungschancen/ findest du weitere Informationen zum Studiengang und die Standorte, an denen du das Unterrichtsfach Pädagogik studieren kannst. Um dieses Fach zu unterrichten, reichen ein bis zwei Semester Erziehungswissenschaften bzw. Pädagogik laut den Informationen der Seite nicht aus.

Ich hoffe, dass wir dir hiermit weiterhelfen konnten.

Beste Grüße,
    Birte Schelling