Infoveranstaltung

14. Januar 2018 fevx466 2 Kommentare

Hey ihr Lieben,

wird es eine Infoveranstaltung für die jetztigen BA Anwärter geben? Also für die, die jetzt im April im sechsten Semester sind?

1. Anthi sagt:

Liebe/r fevx466,
    es ist nicht ganz klar, welche Infoveranstaltung Du meinst, es gibt nämlich zwei, die jedes Jahr stattfinden:

a) Ende Februar eine Infoveranstaltung zum Bachelor Abschlussmodul
    b) In Juni eine weitere Infoveranstaltung zum Bachelor-Master Übergang

Keine von den zwei Veranstaltungen sind noch angekündigt. Es wird aber eine Rundmail in Stine gesendet, wo man alle Informationen zu den Veranstaltungen bekommt. Die Veranstaltungen werden dazu auf dem Infoportal Lehramt (https://www.lehramt.uni-hamburg.de/de.html) bekannt gegeben.

Anthi

2. Liebe Studierende,
    Alle Bachelorstudierende, die Fragen über die Anmeldung zur Anfertigung der Bachelorarbeit haben oder sich über den Übergang in den Master Studiengang informieren möchten, können viele Informationen in unseren FAQs sowie in unseren Merkblättern finden.

Alle weitere individuellen Fragen beantworten wir gern per E-Mail, telefonisch oder persönlich während unserer Öffnungszeiten. Zögern Sie nicht eine Beratung im ZPLA in Anspruch zu nehmen. Eine explizite Informationsveranstaltung in Kleingruppen im ZPLA zu diesem Thema ist im Februar dieses Jahres aufgrund mangelnder Resonanz nicht vorgehsehen. Eine große Informationsveranstaltung zu diesem Thema wird es voraussichtlich im Mai/Juni 2018 geben.

Sollten Sie im Rahmen der Anmeldung zur Anfertigung der Bachelor- oder Masterarbeit Fragen zur Prüferbestellung Ihrer Gutachterinnen und Gutachter haben und Probleme im Leistungskonto feststellen, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an das Studienbüro des zuständigen Faches.

Wenn Sie zur Anfertigung der Bachelor- oder Masterarbeit im Fach Geschichte, Philosophie oder in einem Sprachen, Literatur und Medien (SLM)-Fach zugelassen werden wollen, müssen Sie Ihre Anträge zuerst im jeweiligen Studienbüro einreichen, damit die Gutachterinnen und Gutachter bestellt werden können (auch die Hochschullehrerinnen -Professorinnen- und Hochschullehrer -Professoren-). Von dort werden dann die Anträge auf die Zulassung zur Anfertigung der Bachelor- oder Masterarbeit nebst Prüferbestellung entweder an das ZPLA weitergeleitet (SLM-Fach) oder Sie erhalten diesen ausgefüllt zurück und geben den beim ZPLA ab (Geschichte und Philosophie).
    Ihr ZPLA Team