Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bachelorarbeit im 7. Semester

02. Februar 2018 fevx591 2 Kommentare

Liebes Blogteam, ich überlege meine Bachelorarbeit erst im 7. Semester zu schreiben. Nun wüsste ich aber gerne um die Anmeldefristen diesbezüglich, da ich nicht viel dazu finde. Wie läuft das Ganze ab und/oder gibt es da vielleicht einen hilfreichen Link? Liebe Grüße

Tags




2 Kommentare

  1. Liebe/r Studierende,
    vielen Informationen rund um das Bachelor Abschlussmodul finden Sie bei uns auf der Webseite, z.B. das Merkblatt https://www.uni-hamburg.de/zpla/formulare-faq/formulare/download/bachelor/bachelor-merkblatt.pdf oder die FAQ https://www.uni-hamburg.de/zpla/formulare-faq/faq-bachelor.html. Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gern anrufen, oder eine E-Mail schreiben oder perönlich vorbei kommen https://www.uni-hamburg.de/zpla/kontakt.html.
    Ihr ZPLA Team

  2. uvnv333 sagt:

    Liebe/r fevx 591,

    grundsätzlich kannst du deine Bachelorarbeit im 7. Semester schreiben. Allerdings kannst du dich dann nicht direkt für den Master bewerben, da dieser nur zum Wintersemester an der Universität Hamburg beginnt. So wärest du ein halbes Jahr ohne deinen studentischen Status. Eine Alternative wäre, im 8. Semester die Arbeit zu schreiben, sodass du deinen studentischen Status behältst und direkt in den Master übergehen kannst.

    Für das Schreiben der Bachelorarbeit im Sommersemester gibt es auf den Seiten des ZPLAs einen Zeitstrahl:

    https://www.uni-hamburg.de/zpla/informationen/termine.html

    Für das Wintersemester gibt es hier keine weiteren Informationen, aber die Bearbeitungszeit und Begutachtungszeit bleiben.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe uns gerne noch einmal an.

    Viele Grüße
    Melina

Comments are closed.