Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

FDGM

03. März 2018 fewx143 4 Kommentare

Guten Tag,
Leider finde ich hier verschiedene Aussagen.
Wie oft habe ich die Möglichkeit die Klausur in FDGM zu wiederholen? Ich bin beim letzten Prüfungsversuch durchgefallen.
Das Studium wurde zum WiSe 17/18 aufgenommen.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
fewx143

Tags




4 Kommentare

  1. Avatar photo Birte Schelling sagt:

    Hallo fewx143,

    In der Regel gibt es für Prüfungen drei Prüfungsversuche. Wenn Du beim letzten Versuch durchgefallen bist, gibt es daher in der Regel keine Möglichkeit, die Klausur noch einmal zu wiederholen. Bitte wende Dich mit Deiner Frage aber noch einmal an das Studien- und Prüfungsbüro Erziehungswissenschaft, da die Prüfungsmodalitäten in den unterschiedlichen Fächern voneinander abweichen können. Kontaktdaten findest Du hier: https://www.ew.uni-hamburg.de/de/studium/studien-pruefungsbuero.html

    Mit besten Grüßen,
    Birte Schelling

  2. Huyen Nguyen sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin fertig mit meinem Studium im W-Kurs am Studienkolleg Nordhausen und jetzt warte auf Wintersemester dieses Jahres. Auf meiner Suche nach einer geeigneten Universität interessiere ich mich für ein Studienangebot an der Universität Hamburg.
    Könnten Sie mir Bescheid geben dafür, um welche Studiengänge ich mich bewerben kann?
    Ich freue mich auf Ihre Antworte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Huyen Nguyen

  3. Avatar photo Birte Schelling sagt:

    Hallo Huyen Nguyen,

    hier findest Du eine Liste mit der Zuordnung der Studiengänge der Uni Hamburg zu Studienkollegskursen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/formulare-informationsmerkblaetter/studienkolleg-kurszuordnung.pdf Du kannst Dich für alle Studiengänge der Uni Hamburg bewerben, denen der W-Kurs zugeordnet ist.

    Beste Grüße,
    Birte Schelling

  4. Huyen Nguyen sagt:

    Vielen Dank.

    Beste Grüße,
    Huyen Nguyen

Comments are closed.