Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Wechsel zu LaGym

22. März 2018 fwvx288 1 Kommentar

Liebes Forum,

hat jemand Erfahrung damit gemacht von Lehramt für die Primar-und Sekundarstufe I zu Lehramt für Gymnasien zu wechseln?
Ich habe im Wise 17/18 angefangen Deutsch und Englisch für Ersteres zu studieren und habe mir nun überlegt zum Wise 18/19 zu LaGym zu wechseln. Könnte es da Probleme geben und wie ist der Ablauf?

Tags




1

  1. uvmv388 sagt:

    Hallo fwvx288,

    du bewirbst dich als Studienanfänger/in für den neuen Studiengang innerhalb der Bewerbungsfristen und lässt dir deine bereits erworbenen Leistungspunkte nach erfolgreicher Immatrikulation in den Studienbüros der Teilstudiengänge für den neuen Studiengang anerkennen. Du bewirbst dich wie alle anderen Studienanfänger/innen mit deiner Abiturnote und der Wartezeit. Deine Studienzeit wird jedoch nicht als Wartezeit berechnet. In der Online-Bewerbung musst du darauf achten, dass du nicht angibst, dass du diesen Studiengang schon einmal studiert hast, Auch wenn du dich für die gleichen Unterrichtsfächer bewirbst,handelt es sich um einen anderen Studiengang.

    Sollte es mit der Bewerbung nicht klappen, bleibst du in deinem jetzigen Studiengang eingeschrieben. Am besten wartest du mit der Überweisung des Semesterbeitrags für die Rückmeldung zum WS, damit deine Semesterunterlagen auf den neuen Studiengang ausgestellt werden.

    Viel Erfolg!

Comments are closed.