Masterbewerbung

15. April 2018 feux168 Ein Kommentar

Liebes Forum-Team,

ich habe im August 2017 den Bachelorstudiengang der Primar- und Sekundarstufe I mit den Fächern Deutsch und Englisch und der Note 1.6 abgeschlossen. Seitdem absolviere ich ein Auslandspraktikum und möchte mich für das kommende Wintersemester für den Master an der Uni Hamburg bewerben. Daher meine Frage, ob ich damit rechnen kann mit der genannten Bachelornote wieder an der Uni Hamburg angenommen zu werden?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo feux168,

In den letzten Zulassungsverfahren war in den Master of Education-Studiengängen nur der Teilstudiengang Erziehungswissenschaft zulassungsbeschränkt, die Unterrichtsfächer waren zulassungsfrei, daher gibt es für die Unterrichtsfächer keine NC-Werte aus dem vergangenen Jahren. Die Unterrichtsfächer werden auch im kommenden Zulassungsverfahren wieder zulassungsfrei sein.

Es gibt aus den letzten Jahren auch keine NC-Werte bezüglich der Noten für eine Zulassung in Erziehungswissenschaft, da hier jeweils die Studienplätze in Erziehungswissenschaft für alle Bewerber/innen ausgereicht haben und daher alle Bewerber/innen zugelassen werden konnten. Ob das auch in diesem Jahr wieder so sein wird, lässt sich aber jetzt noch nicht sagen, da dies von der Anzahl der Bewerber/innen in diesem Jahr abhängt, über die wir natürlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch nichts wissen. Mit einer 1,6 solltest Du aber recht gute Chancen haben.

Beste Grüße,
    Birte Schelling