Bachelorarbeit Leistungspunkte und Datum

13. Mai 2018 feuy204 Ein Kommentar

Liebes Lehramtsblog-Team,

ich studiere Lehramt Sopäd und habe aktuell 134 Leistungspunkte. Um die BA anzumelden brauche ich ja 120, ist dabei egal, wie sich die 120 Punkte auf Erzwiss, Sopäd und mein U-Fach verteilen?

Und nochmal zum Sichergehen: der letzte Tag zur Anmeldung der BA ist der 15.06., wenn ich im WiSe 2018/19 mit meinem Master starten will, richtig?

Vielen Dank für die Beantwortung!

1. Anthi sagt:

Liebe/r feuy204,

es ist nicht ganz egal, wie sich die Leistungspunkte verteilen. Das betrifft die Anmeldung zur Bachelorarbeit und hängt davon ab, in welchem Fach Du die Bachelorarbeit schreibst. Wenn Du die Module abgeschlossen hast, wie es vom Studienplan empfohlen wird, solltest Du kein Problem haben. Du kannst dich mit dementsprechendem Studienbüro in Verbindung setzen, damit Du Näheres erfährst.
    Für die Anmeldung der Bachelorarbeit gibt es keine Frist. Die Anmeldung ist Voraussetzung für die Bewerbung zum Master. D.h. zum Zeitpunkt der Bewerbung (Abschicken) musst Du in Stine zugelassen worden sein. Das dauert ca. 10 Tagen ab dem Punkt, dass Du den Antrag stellst. Es wird vom ZPLA empfohlen, den Antrag zur Erstellung der Bachelorarbeit bis zum 01.06. im ZPLA abgegeben zu haben. Aber für die Bewerbung hast Du Zeit bis zum 15.07. Theoretisch kannst Du den Antrag am 01.07. abgeben, es wird aber zeitlich richtig knapp.

Anthi