Hi,

ich studiere im 4. Mastersemester Berufsschullehramt mit Zweitfach Englisch und möchte vor der Masterarbeit aus unterschiedlichen Gründen für 6 Monate im Ausland reisen. Derzeit habe ich außer meiner Masteratbeit noch ein Englischmodul offen, sowie ein optionales Wirtschaftsmodul (von der Regelung 5 müssen und 6 Module können abgeschloßen werden, die in unserem Studiengang generell besteht).

Ich werde mich im nächsten Semester für ein Wirtschaftsmodul provisorisch einschreiben und möchte nun wissen, ob dies reicht, um meine Masterarbeit bis zum übernächsten Semester offen zu lassen oder ob ich zusätzlich noch mein Englischmodul offen lassen muss, damit ich keinen Druck vom Prüfungsamt bekomme.

Alternativ würde ich mein Englischmodul jetzt dieses Semester natürlich gerne abschließen und hätte dann nur noch meine Masterarbeit offen und ein provisorisches optionales Wirtschaftsmodul. Ginge das oder wird das problematisch? Gibt es Fristen in denen eine offene Masterarbeit angemeldet werden MUSS? Wann gibt es eventuell Probleme mit dem Prüfungsamt?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Lena