Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Master Exmatrikulation

01. Juli 2018 ftrx009 Ein Kommentar

Moin,

ich hätte da eine Frage bezüglich des Masterzeugnisses und der Exmatrikulation. Nehmen wir an, ich erhalte alle meine Noten bis August. Kann ich dennoch bis Ende September immatrikuliert bleiben oder muss ich sofort, nachdem ich alle Noten im Leistungskonto stehen habe, mich exmatrikulieren lassen?

Ich danke Euch jetzt schon sehr für Eure Antwort 🙂

Tags




1

  1. Anthi sagt:

    Hallo, ftrx009!

    die Exmatrikulation erfolgt zum Ende des Semesters, in dem Du Dein Studium abschließt. Du wirst also, sofern Du selbst keinen Antrag auf Exmatrikulation stellst, mit Ende des Semesters exmatrikuliert, in dem Du Dein Zeugnis bekommst.

    Beste Grüße
    Anthi

Comments are closed.