Übergang in den Master

02. Juli 2018 feux750 Ein Kommentar

Moin,
Ich habe eigentlich vor dieses Jahr in den Master zu wechseln. Ich habe genügend Credits, meine Bachelorarbeit ist auch schon am laufen und wird Ende August abgegeben, allerdings fehlen mir aufgrund mehrerer Faktoren noch die Noten für die Prüfungen einer Fachdidaktik
Eine Hausarbeit wollte ich eigentlich im September nachholen, jetzt habe ich aber gelesen, dass ich zum Einschreiben für den Master beide Fachdidaktiken nachweisen muss. Oder gilt das nur für Studierende anderer Universitäten und ich brauche einfach nur die 120 Credits und es reicht wenn die Note dann bis März nachgereicht wird?
Schon mal danke im Voraus!

1. Anthi sagt:

Hallo, feux750!

wenn Du schon 120 LP von abgeschlossenen Modulen und Deine Bachelorarbeit angemeldet hast, spricht nichts gegen einer Bewerbung für den Master. Dann, wie Du schon erwähnt hast, sollst Du übrige Leistungen bis zum Ende März erbracht haben.

Anthi