10. Juli 2018 wpwy195 Ein Kommentar

Ich interessiere mich für das Lehramtsfach Geschichte. Für das Fach wird zum Ende des zweiten Semesters ein Nachweis über das kleine Latinum benötigt. Meine Frage nun wäre, Gibt es einen Kurs für Anfänger den man belegen könnte um rechtzeitig den Nachweis abzugeben?

vielen Dank und liebe Grüße

A.Kaelbel

1. uvnv333 sagt:

Liebe/r A. Kaelbel,

Für das Unterrichtsfach Geschichte sind Kenntnisse des Kleinen Latinums erforderlich, die bis zum Ende des zweiten Semesters nachzuweisen sind.
    Zusätzliche Voraussetzung für das Unterrichtsfach Geschichte sind Kenntnisse in einer modernen Fremdsprache, die durch 5 Jahre Schulunterricht nachzuweisen sind. Als Belege dienen Zeugnisse einer Allgemeinbildenden Schule oder ein vergleichbarer Nachweis über entsprechende Sprachkenntnisse. Alternativ kann bei vorhandenen Sprachkenntnissen eine Klausur (Übersetzung aus der Fremdsprache) geschrieben werden. Daneben bietet das Historische Seminar in Verbindung mit der Volkshochschule zu dem erforderlichen Kenntnisstand führende Kurse an. Weitere Informationen dazu erhalten Sie im Historischen Seminar der Universität Hamburg, Von-Melle-Park 6, 20146 Hamburg.

Melina Hötzsch