Hallo,

ich studiere im 3. Mastersemester Deutsch und Sozialwissenschaften auf Gymnasiallehramt. Sowi ist mein 2. Fach.
Der Studienplan für Sowi sieht im zweiten Semester den „Projektkurs Methoden“ vor, der auch nur im SoSe angeboten wird. Da ich zur Zeit ein Auslandssemster mache und dies bereits zu Beginn meines Studiums in Planung war, habe ich mich entschieden den Projektkurs erst im 4. Fachsemester anzufangen und ein Semester länger zu studieren. Jetzt habe ich gerade einen großen Schreck bekommen, da ich nun etwas von „Frist für den ersten Prüfungsversuche: 2. Semester“ gelesen habe. Im Studienhandbuch und im Modulhandbuch ist aber nur von „Empfohlenen Semestern“ die Rede. Ich mache mir nun große Sorgen, dass ich irgendeine Anmeldefrist verpasst habe und exmatrikuliert werden könnte.
Was ist nun richtig und an wen kann ich mich wenden, falls ich wirklich eine Frist verpasst habe.

Viele Grüße und vielen Dank im voraus.