NC Werte Erzwiss Master

30. November 2018 fevx466 Ein Kommentar

Ich würde gerne wissen, ob die Lehrämter im Master auch zulassungsbeschränkt sind. Also Erziehungswissenschaften und wenn ja, wo finde ich die Grenzen der letzten Jahre?

1. uvnv333 sagt:

Liebe/r fevx466,

In den letzten Zulassungsverfahren war im Master of Education Lehramt nur der Teilstudiengang Erziehungswissenschaft zulassungsbeschränkt, die Unterrichtsfächer waren zulassungsfrei, daher gibt es für die Unterrichtsfächer keine Grenzwerte aus dem vergangenen Jahren. Die Unterrichtsfächer werden auch im kommenden Zulassungsverfahren wieder zulassungsfrei sein. Es gibt aus den letzten Jahren auch keine Grenzwerte bezüglich der Noten für eine Zulassung in Erziehungswissenschaft, da hier jeweils die Studienplätze in Erziehungswissenschaft für alle Bewerber/innen ausgereicht haben und daher alle Bewerber/innen zugelassen werden konnten. Ob das auch in diesem Jahr wieder so sein wird, lässt sich aber jetzt noch nicht sagen, da dies von der Anzahl der Bewerber/innen in diesem Jahr abhängt, über die wir natürlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch nichts wissen.

Melina Hötzsch