Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Fach Wechsel zum nächsten Semester

07. Dezember 2018 bav1233 2 Kommentare

Hallo,
ich bin nun im 3. Semester und studiere auf Prise: Biologie und Religion.
Nun habe ich den Wunsch ein Fach zu wechseln. Dies natürlich erst wieder zum SoSe 2019/2020 möglich. Doch zu dem Semester wird auch das Studien Angebot umgestellt.. (nur primarstufe oder Sek. I+II). Meine Frage ist deshalb: inwiefern ist ein Fachwechsel auf Prise dann noch möglich? Inwieweit werde ab dem nächsten Jahr dann auch die Inhalte der Fächer angepasst?

Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort!

Tags




2 Kommentare

  1. Anthi sagt:

    Liebe/r bav1233,

    Trotz Umstellung der Studiengänge darfst du das Fach wechseln. Du bewirbst dich für ein Fachwechsel ganz normal in der Bewerbungsphase 01.06-15-07.

    Liebe Grüße
    Anthi

  2. fesx034 sagt:

    Hi 🙂

    Ist es nun wirklich so, das die Studiengänge umstruktuiert werden. Wenn ja, kann man dies irgendwo durchlesen?

    Liebe Grüße

Comments are closed.