Masterarbeit Formalia

30. Januar 2019 feux973 Ein Kommentar

Ich habe eine Frage zu den Formalia meiner Masterarbeit. Ich schreibe im Bereich Fachdidaktik Mathematik. Auf dem Merkblatt zur Masterarbeit sind einige Verweise zu Formalia zu finden.
Ein Deckblatt vom ZPLA und die eigenstattliche Erklärung habe ich so gefunden. Außerdem steht dort, dass ich einen Abstract in deutsch und englisch anfertigen soll. Für weitere Formalia steht dort:
„Die Modulhand-bücher bzw. die Fachspezifischen Bestimmungen enthalten weitere Angaben zum Abschlussmodul.“
In der PO der Lehramtsstudiengänge kann ich allerdings nichts weiteres finden. Wonach richte ich mich also bzgl. Seitenrand, Zitiervorschriften oder ähnlichem?

Liebe Grüße und Danke!

1. Anthi sagt:

Liebe/r feux073,

das Einzige, was in den Fachspezifischen Bestimmungen steht, ist: „Der Masterarbeit ist ein Abstract in deutscher und englischer Sprache hinzuzufügen.“ Am besten fragst du direkt das Studienbüro von Erziehungswissenschaft: https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/studien-pruefungsbuero.html.

Anthi