Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Unterrichtsfachwechsel

17. März 2019 baw8614 Ein Kommentar

Moin,

ich studiere aktuelle Geschichte und Mathematik auf PriSe, möchte aber zum kommenden Semester zu Geschichte und Sport wechseln. Ich belege jetzt schon die Fachdidaktik Sport obwohl ich noch gar nicht Sport als Unterrichtsfach studiere. Wenn ich dann hoffentlich angenommen werde, werden meine Leistungspunkte in Stine, die ich dafür bekomme auch automatisch übernommen, wenn ich zum kommenden Semester das Unterrichtsfach wechsel?

Tags




1

  1. uvnv333 sagt:

    Liebe/r baw8614,

    ob und wie deine Punkt verrechnet werden kann dir das Studien- und Prüfungsbüro genauer erklären. Es kann sein, dass deine Leistungen nicht sofort übertragen werden, sondern du noch einmal nach Immatriklation im neuen Fach ins Studien- und Prüfugnsbüro des jeweiligen Faches musst. Bitte beachte auch die Besonderheiten bei der Bewerbung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/formulare-informationsmerkblaetter/anleitung-online-bewerbung-unterrichtsfachwechsel.pdf und die zu erbringenden Nachweise, wenn du dich für das Unterrichtsfach Sport bewirbst https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/studiengaenge/sport-lehramt-bachelor.html.

    Viele Grüße
    Melina Hötzsch

Comments are closed.