Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Fächerwechsel im 5. Semester

08. April 2019 baw8397 Ein Kommentar

Moin moin,
ich studiere momentan im 2. Semester Chemie + Bio auf LA Gym, möchte aber von Bio zu Musik wechseln. Leider ist für mich die nächste Möglichkeit erst im WiSe 2020/2021, das heißt zum 5. Semester. Ist es problematisch (zB. im Bezug auf Bafög) bis dahin Bio nicht weiter zu studieren? Denn das wären ja noch anderthalb Jahre mehr Aufwand, den ich mir sparen kann.
Danke schonmal

Tags




1

  1. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Hallo baw8397,

    Von Seiten der Uni aus ist es vollkommen unproblematisch, was Du vorhast – Du musst nicht in jedem Semester Leistungen in jedem Deiner Fächer erbringen. Ob diese Art von Wechsel für das BAföG problematisch sein kann, können wir Dir allerdings nicht sagen. Dazu fragst Du am besten das Studierendenwerk Hamburg: https://www.studierendenwerk-hamburg.de/studierendenwerk/de/kontakt_info/Finanzen/

    Beste Grüße
    Birte

Comments are closed.