Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Kursabmeldungen im Semester

07. Mai 2019 baw9097 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte mich gerne von Veranstaltungen/Kursen im laufenenden Semester abmelden. Sowohl für die Veranstaltung an sich, als auch für die Prüfung. Wieso ist die Funktion bei Stine nicht vorhanden? Wieso ist das so kompliziert zu handhaben?
Es handelt sich um die Fakultäten Englisch, Sportwissenschaften und Erziehungswissenschaften.
Vielen Dank!

Tags




2 Kommentare

  1. uvnv333 sagt:

    Liebe/r baw9097,

    zur Abmeldung von Veranstaltungen musst Du Dich an die jeweiligen Studienbüros wenden. Hier findest Du eine Übersicht der Kontaktdaten:

    https://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung/teilstudiengaenge-dezentral.html

    Viele Grüße
    Melina Hötzsch

  2. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Liebe/r baw9097,

    Eine kurze Ergänzung für den Fachbereich Erziehungswissenschaft: Für die dortigen Veranstaltungen musst Du Dich nicht an das Studienbüro wenden, um abgemeldet zu werden. Wenn Du dauerhaft einer Veranstaltung fern bleibst, wirst Du dort von den Lehrenden auf inaktiv gesetzt und damit abgemeldet. Hier musst Du also lediglich nicht mehr zur Veranstaltung gehen.

    Beste Grüße
    Birte Schelling

Comments are closed.