SoPäd an PriSe anhängen

03. Juni 2019 fevx900 Ein Kommentar

ich bin im Master des PriSe-Studiums und überlege nach dem Masterabschluss noch einen Sonderpädagogik-Bachelor anzuhängen. An wen kann ich mich wenden, um zu erfragen, was ich dafür wie angerechnet bekommen kann und wie lange ich für den Bachelor brauchen würde?
Vielen Dank 🙂

1. uvnv525 sagt:

Hallo fevx900,

die erste Anlaufstelle zu Fragen bzgl. der Anrechnung von Studienleistungen (und der sich dadurch eventuell verkürzenden Studienzeit) sind die Studienbüros. In deinem Fall wären das zum einen das Studienbüro Erziehungswissenschaft (https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/studien-pruefungsbuero.html) bzw. das Studienbüro des Unterrichtsfaches, das du mitnehmen möchtest.

Beachte aber, dass die Studienbüros in der Regel keine definitiven Auskünfte darüber geben, was genau angerechnet werden wird (dies klärt sich final erst im Prozess der Anrechnung und der Freigabe durch den Prüfungsausschuss).

Beste Grüße,
    Arne Gildenast