Bewerbung Kunst

01. Juli 2019 bax2478 Ein Kommentar

Hallo liebes Blog-Team!
Ich bin im Moment in Jura immatrikuliert und möchte gerne zu LaGym Kunst und Deutsch wechseln. Da ich die Bewerbungsphase der Hfbk verpasst habe, kann ich mich erst im nächsten Februar/März bewerben. Ich möchte aber gerne schonmal ins Lehramt reinschnuppern und mich deshalb für Deutsch/Sozialwissenschaften LaGym bewerben. Nun heißt es dass sobald man an der Hfbk angenommen wird, alle NCs der anderen Unterrichtsfächer egal sind. Die Rede ist aber immer von der Erstimmatrikulation. Gilt dies auch in meinem Fall, ich bin ja schon immatrikuliert und hatte dann ja schon ein Lehramt?
Liebe Grüße!

Hallo bax2478,

Ob Du vorher für Jura immatrikuliert warst, macht keinen Unterschied – es geht um die Erstimmatrikulation für ein Lehramtsstudium. Wenn Du also im nächsten Jahr eine Zulassung der HFBK erhältst, wirst Du für das Lehramtsstudium unabhängig vom NC zugelassen. Das gilt aber natürlich noch nciht für Deine Bewerbung in diesem Jahr, wenn die HFBK Dich noch nicht zugelassen hat.

Birte