NC Werte ab WS2011/12

03. Juli 2019 fewx185 2 Kommentare

Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier richtig und spame den Blog nicht unnötig voll.
Bekommt man noch irgendwo eine Übersicht der NC Werte sowie der Studienplätze/Bewerbunszahlen für das Lehramt für berufliche Schulen (Fächer Erziehungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften,Englisch)? Im Internet sind nur die Zahlen ab WS15/16 zu finden, ich bräuchte allerdings als Nachweis für meine Krankenkasse möglichst die Daten ab WS11/12.

Danke und Grüße

Hallo fewx185,

Die Werte aus den Jahren von WiSe 15/16 sind nicht mehr verfügbar. Mir leuchtet aber auch überhaupt nicht ein, wofür eine Krankenversicherung diese Zahlen brauchen sollte. Bitte frag doch daher bei Deiner Krankenkasse nochmal nach, und kläre, ob Du wirklich richtig verstanden hast, was die Versicherung von Dir haben möchte. Vielleicht gab es ein Missverständnis.

Birte

2. fewx185 sagt:

Hallo Birte,

es geht darum, dass man ab dem 30. Lebensjahr einen höheren Beitrag bei der Krankenkasse zahlen muss und ich nun nachweisen soll, warum ich erst so spät mit dem Studium begonnen habe. Es handelt sich also um eine explizite Forderung der Krankenkasse und leider nicht um ein Missverständnis.

Trotzdem Danke