Bewerbung 3. Unterrichtsfach

03. Juli 2019 fctx016 Ein Kommentar

ich habe Latein und Biologie für Lehramt an Gymnasien studiert und werde im August dieses Studium abgeschlossen haben. Ich möchte nun noch ein drittes Fach studieren, wofür ich mich mit einem alten Fach, in meinem Fall Bio, und dem neuen Fach, bei mir Sport, bewerbe. Ich habe die Online-Bewerbung ausgefüllt, werde aber im Sonderabschnitt – Unterrichtsfachwechsel gefragt, ob ich in dem beantragten Lehramt bereits an der Universität Hamburg immatrikuliert bin und mein Unterrichtsfach wechseln möchte. An früherer Stelle des Bewerbungsformulars wurde bereits gefragt, ob ich mit meiner Bewerbung einen Unterrichtsfachwechsel anstrebe, was ich verneint habe. Daher bin ich mir unsicher, was ich an dieser Stelle ankreuzen soll. Im Studiengang Lehramt an Gymnasien bin ich ja bereits immatrikuliert, aber dadurch, dass ich mein Erststudium ja abschließe, ist es kein Unterrichtsfachwechsel.

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung

Hallo fctx016 ,

„Nein“ ist an beiden Stelle die richtige Antwort.

Birte