Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Studienfachwechsel Unterlagen

04. Juli 2019 bav1458 Ein Kommentar

Moin,

Ich studiere seit 4 Semestern Geschichte auf Bachelor an der UHH und will zum kommenden Wintersemester auf einen Primar- und Sekundarstufe I Lehramtsstudiengang wechseln. Die Bewerbung wurde bereits über stine abgeschickt. Ich bin allerdings noch nicht schlau geworden, ob ich zusätzliche Unterlagen einreichen muss oder ob dies nicht der Fall ist, da ich schon an der UHH immatrikuliert bin.

LG

Tags




1

  1. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Hallo bav1458 ,

    Im Regelfall musst Du bei einer Bewerbung für die Hamburger Bachelorstudiengänge innerhalb der Bewerbungsfrist keine Unterlagen an die Uni Hamburg schicken, sondern die erforderlichen Unterlagen erst zur Immatrikulation einreichen. Ausnahmen bestehen aber, falls Du einen Sonderantrag gestellt hast oder Dich mit einer bestimmten Art der Hochschulzugangsberechtigung bewirbst. Du findest eine detaillierte Auflistung der Ausnahmen sowie Informationen dazu, welche Dokumente jeweils zu schicken sind, auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/bewerbungsunterlagen

    Beste Grüße
    Birte

Comments are closed.