Stine Account nach Masterzeugnis

19. Juli 2019 fetx153 2 Kommentare

Liebes Lehramtsblog-Team,

wie sieht es aus, wenn man sein Masterzeugnis bekommen hat?

1. Wie lange bleibt mein Stine-Account erhalten – wie lange kann ich mich noch einloggen? Bis zum Semsterende am 30.09.2019?
2. Werde ich automatisch zum Semesterende exmatrikuliert oder muss ich dies beantragen?
3. Ich gedenke, nach dem Vorbereitungsdienst noch zu promovieren – stehe dafür auch seit einem Jahr in Kontakt mit dem Career Center. Wird dann mein Stine-Konto wieder reaktiviert oder bekomme ich ein Neues?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

1. uvnv333 sagt:

Liebe/r fetx153,

1. Du kannst in dein Stine-Konto schauen solange du immatrikuliert bist und etwas bis 3 Monate nach deiner Exmatrikulation dann wird dein Account vom Rechenzentrum deaktiviert.
    2. Du wirst automatisch zum Semesterende des Semester exmatrikuliert, in dem du dein Masterzeugnis beantragt hast.
    3. Möchtest du später weiterstudieren/promovieren, wird der Account vom Rechenzentrum wieder aktiviert.

Melina

2. fetx153 sagt: