falsche Semesterunterlagen

29. August 2019 bav1144 Ein Kommentar

Moin Moin,

ich habe vor kurzem die Zusage zum Masterstudium gekriegt und den Semesterbeitrag schon überwiesen.

Die mir zugesandten Semesterunterlagen sind jedoch für den Bachelor ausgestellt und nicht für den Master.

Erhalte ich noch weitere/ andere Semesterunterlagen sobald ich zu den Masterstudierenden gezählt werde/ im System eingepflegt bin.

MfG

Das ist normal so. Wenn Deine Immatrikulation für den Master noch nicht abgeschlossen ist, wenn Du den Beitrag überweist, werden die Unterlagen noch auf den Bachelor ausgestellt. Du bekommst dann auch nicht noch einmal neue Unterlagen. Du kannst sie neu beantragen, das kostet dann aber 10 Euro. Ich würde Dir daher empfehlen, keine neuen Unterlagen zu beantragen, für den Studierendenausweis und das Ticket ist es in der Regel unerheblich, welcher Studiengang ausgewiesen ist. Die Online-Semesterbescheinigung wird neu für den Master ausgestellt, sobald Deine Immatrikulation abgeschlossen ist.

Birte