Übergang BA / MA

12. September 2019 fetx400 Ein Kommentar

Guten Tag,
ich habe meinen Masterplatz im LA bekommen (Leistungspunkte vollständig etc.), schreibe aber noch meine BA (gebe Sie nach Semesterbeginn ab und reiche das Zeugnis nach). Ich frage mich nun, ob die Anmeldungen für die Mastermodule bei Stine freigeschaltet werden, oder ob ich das bei den Dozent*innen vorläufig versuchen muss, indem ich mich vor Ort vorstelle.
Ich hoffe Sie können mit dieser leicht kryptischen Nachricht etwas anfangen.
Vielen Dank,
Nils

Lieber Nils,

Die Anmeldung für die Mastermodule wird frei geschaltet, wenn Du für den Master immatrikuliert bist – das auch dann, wenn Du parallel noch für den Bachelor immatrikuliert bist. Du musst also nicht bei den Lehrenden vorstellig werden. Für den Master giltst Du aber wieder als Erstsemester und kannst Dich daher für diese Module erst in der Erstsemesteranmeldephase anmelden.

Birte