Anrechnung von Teilleistungen

23. September 2019 fwwx230 3 Kommentare

Guten Tag,
meine Frage betrifft den Übergang vom Bachelor Lehramt an beruflichen Schulen zum Master. Um mich einzuschreiben benötige ich ja 120 LP und die Anmeldung zur Bachelorarbeit. Im Fach Erziehungswissenschaften ist ein Modul oftmals in Teilleistungen gegliedert. Wenn ich eine solche Teilleistung erbracht habe, zählen diese zu den 120 LP, die für den Master benötigt werden oder zählen immer nur die LP eines vollständig abgeschlossenen Moduls?

1. Arne Gildenast sagt:

es zählen die in Stine hinterlegten Module. Meines Wissens wird ein Modul in Stine erst mit Note eingetragen, wenn alle Leistungen erbracht sind. Also muss ein Modul vollständig abgeschlossen sein, um zu zählen.

Viele Grüße,
    Arne

2. fwwx230 sagt:

Hallo Arne,
    danke für die schnelle Antwort. Das Modul wird tatsächlich erst eingetragen, wenn alles abgeschlossen ist. Mein Studium würde sich, als Quereinsteiger von BWL, jedoch um ein Jahr dadurch verlängern, obwohl kaum noch LP offen sind. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die Bescheinigung der Leistungen durch Studienbüro o.Ä., um schon vorher im Master angenommen zu werden?

Hallo fwwx203,

Du hast die Antwort schon hier bekommen: https://www.cc-forum.uni-hamburg.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=10772

Birte