Hallo,

ich studiere im ersten Mastersemester Lehramt an der Primär-und Sekundarstufe mit den Unterrichtsfächern Englisch und Deutsch. Da ich leider nicht bei der Orientierungswoche dabei war, habe ich etwas Probleme mit STINE und dem Modulhandbuch. Davor war ich an einer anderen Uni und da hatten wir ein anderes System.

Daher meine Fragen:

Wo genau bei Stine finde ich den Zugriff zu den Fächern Deutsch und Englisch? – Ich habe lediglich die Erziehungswissenschafstfächer gefunden.

Wann kann ich mich wieder für die Kurse anmelden, da Stine momentan gesperrt ist?

Ist es richtig das ich für das Fach Deutsch folgendes belegen muss:

Vertiefung Linguistik des Deutschen Linguistik des Deutschen
Vertiefung neuere Deutsche Literatur Neuere deutsche Literatur
Ergänzungsmodul: Fachkompetenz Linguistik Germanistische Linguistik
Ergänzungsmodul: Fachkompetenz Neuere deutsche Literatur Neuere deutsche Literatur
?
und für Englisch:

Eng 6,4 und 7 (davon zwei belegen)
sowie das Pflichtmodul: Eng 19
?
Ich hoffe das ist alles einigermaßen verständlich 🙂

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Lg