Master Bewerbung

18. November 2019 bav3130 Ein Kommentar

ich habe eine Frage bezüglich meiner Masterbewerbung zum nächsten Wintersemester (WiSe 2020). Ich werde voraussichtlich bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist im Juli nicht ganz auf 120 LP kommen, da ich die fehlenden LP erst nach den Ergebnissen der Modulabschlussprüfungen und der Bachelorarbeit erhalte (vermutlich im August oder September, je nachdem wie schnell die Dozenten korrigieren). Danach, zu Beginn des ersten Mastersemesters habe ich in jedem Fall mehr als 120 LP. Kann ich mich dennoch für den Master bewerben oder werde ich mit 107 LP gar nicht erst zugelassen?
Herzliche Grüße,
Muriel Siegmund

Liebe Muriel,

Bitte entschuldige die späte Antwort. Die 120 LP musst Du innerhalb der Bewerbungsfrist erworben haben. Es zählen dabei nur vollständig abgeschlosseneund in STiNE verbuchte Module. Mit 107 LP erfüllst Du leider die Zugangsvoraussetzungen für den Master noch nicht. Vielleicht kannst Du mit Deinen Dozent*innen sprechen und versuchen, darauf hinzuwirken, dass Deine Ergebnisse schneller eingetragen werden als geplant – das sehe ich im Moment als die einzige Möglichkeit, damit Du Dich bewerben kannst.

Birte