Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Wechsel von PriSe auf neuen Lehramtstudiengang

06. Dezember 2019 bax7905 Ein Kommentar

Hallo,

derzeit studiere ich auf PriSe im 1. Semester und möchte jedoch wechseln für den neuen Studiengang ( „Sekundarstufe I und II)-
wie bewerbe ich mich da richtig?
Bewerbe ich mich dann quasi wieder „neu“ ? Muss ich Nachweise über bisherige, erworbene Leistungen einreichen?

Vielen Dank für die Antwort.



1

  1. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Hallo bax7905 ,

    Du kannst Dich für den neuen Studiengang in jedem Fall wieder in das erste Fachsemester bewerben. Ob Leistungen aus Deinem vorherigen Studium anrechenbar sind, würde dann nach der Immatrikulation für den neuen Studiengang geprüft – zur Bewerbung musst Du keine Leistungen einreichen. Ob Du Dich für den neuen Studiengang für ein höheres Fachsemester bewerben können wirst, steht derzeit noch nicht fest. Informationen dazu findest Du spätestens ab dem Beginn der Bewerbungsfrist (01.06.) im Infoportal Lehramt: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-bewerbung.html

    Beste Grüße
    Birte

Comments are closed.