Beginn im SoSe unter besonderen Umständen

07. Dezember 2019 fevx716 Ein Kommentar

ich habe letztes Semester mein Masterstudium auf Lehramt an der Uni Hamburg abgeschlossen, aber ich möchte mich nochmal im Bachelor einschreiben, um ein schon studiertes (Dritt)Fach anerkennen zu lassen, nämlich Geschichte.
Da ich schon alle LP im Fach 1 und 2 + EW habe und dementsprechend nur die Fachdidaktik im neuen 2. Fach (= Geschichte, 6 LP) brauche, wäre es dann möglich, mich für ein höheres Fachsemester zu bewerben?
Ich finde es komisch, dass ich mich erst im kommenden WiSe bewerben kann, wenn ich nur noch ein einziges Modul absolvieren soll!
Hoffentlich gibt’s eine Lösung…
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung!

Hallo fevx716,

Dafür gibt es auch in Deinem besonderen Fall keine Lösung, da eine Bewerbung für die Lehramtsstudiengänge (sowohl für das erste als auch für ein höheres Semester) an der Uni Hamburg immer nur zum Wintersemester möglich ist. Ausnahmeregelungen gibt es hier gar nicht. Du musst also leider bis zum Wintersemester warten.

Es tut mir leid, dass ich Dir keine für Deine Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Birte