Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Frage zum Kernpraktikum

18. Dezember 2019 fesx581 Ein Kommentar

Hallo,

ich studiere Lehramt berufliche Schulen in der Fachrichtung Medientechnik.
Ich bin für das Kernpraktikum angemeldet und will es im Sommersemester beginnen. Ich habe auch schon einen Tandem-Partner.
Da ich teilzeit studiere und nebenbei arbeite, könnte es sein, dass ich das Kernpraktikum vielleicht nach einem Semester abbrechen muss, und dann erst im nächsten Jahr weiterführen kann.

Ist es möglich das Kernpraktikum zu unterbrechen bzw. abzubrechen und ein Jahr später zu machen?

Viele Grüße



1

  1. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Hallo fesx581,

    Diese Frage können wir Dir leider nicht beantworten. Bitte frag beim Zentrum für Lehrerbildung nach – dort wird das Kernpraktikum organisiert: https://www.zlh-hamburg.de/zlh/organisation-und-team/ma-verzeichnis/schnabel.html

    Beste Grüße
    Birte

Comments are closed.